Riesenschuh

 

Gemeinsam mit der Fachhochschule Kaiserslautern Standort Pirmasens fertigte ONE TWO SHOE im Rahmen der Wanderausstellung „Schuhtick“ den wahrscheinlich größten Damenschuh der Welt. Dieser Schuh war seit dem 05.12.2008 auf dem Dach des Museums für Archäologie in Herne zu bewundern. Danach reiste er gemeinsam mit der Wanderaustellung Schuhtick nach Bremen und Mainz.
Das Modell wurde im CAD – Schuhkonstruktionsprogramm Shoemaster aufgebaut und die einzelnen Schablonen erstellt. Der Originalaufbau entspricht der Schuhgröße 39. Die erstellten Schablonen wurden  so proportional vergrößert, dass ein Schuhmodell von ca. 3,00 Meter Höhe und 4,00 Meter Länge entstand. Dies entspricht einer Schuhgröße von 590. Die einzelnen Teile des Modells wurden aus PVC-Hartschaumplatten und Plexiglas geschnitten.
Das Resultat ist eine 3 Meter hohe und 4 Meter lange Damensandalette aus PVC-Hartschaumplatten und Styrodur, überzogen mit Kunstleder und einem Spiralabsatz aus Plexiglas und Alublech.

riesenschuh_01_bigriesenschuh_02_bigriesenschuh_03_bigriesenschuh_04_big